Friedensgebete


April

US-Provinz

US-ProvinzIn dieser Botschaft stellt sich der südafrikanische Erzbischof Desmond Tutu (1931-2021) Gottes Traum für die Welt vor.

Liebes Gotteskind, bevor wir Gottes Partner werden können, müssen wir wissen, was Gott für uns will. „Ich habe einen Traum“, sagt Gott. „Bitte hilf mir, ihn zu verwirklichen. Es ist ein Traum von einer Welt, in der Hässlichkeit, Elend und Armut, Krieg und Feindseligkeit, Gier und brutaler Wettbewerbsdruck, Entfremdung und Disharmonie in ihr glorreiches Gegenstück verwandelt werden, in der es mehr Lachen, Freude und Frieden gibt, in der es Gerechtigkeit, Güte, Mitgefühl, Liebe, Fürsorge und Teilen gibt. Ich träume davon, dass Schwerter zu Pflugscharen und Lanzen zu Sicheln geschlagen werden, dass Meine Kinder erkennen, dass sie Mitglieder einer Familie sind, der menschlichen Familie, der Familie Gottes, Meiner Familie.“

In Gottes Familie gibt es keine Außenseiter. Alle gehören dazu. Schwarze und Weiße, Reiche und Arme, Schwule und Heteros, Juden und Araber, Palästinenser und Israelis, Katholiken und Protestanten, Serben und Albaner, Hutu und Tutsi, Muslime und Christen, Buddhisten und Hindus, Pakistaner und Inder – sie alle sind Teil dieser Familie... 

 

X